• FSK 18 • Szenentrennung • Harry Potter Next Generation Freeforum • Inplaytime: 01.November 2029 bis 31.Dezember 2029 •
Ein korrupter Minister, der alle Systemsprenger beseitigt und wegsperrt, 3 Gruppierungen, die dem Ministerium gehörig auf die Nerven gehen, frei fliegende Drachen und das Trimagische Turnier, welches das erste Mal seit 1995 wieder stattfinden darf. Ein großes Chaos in der magischen Welt. Während die Venandi aus Amerika die Reinblutideologie wieder auf den Plan ruft, möchten die Hands of Union eine Vereinigung zwischen der magischen und nicht magischen Welt. Und die Hexenjäger? Die wollen alle Magie vernichtet sehen. Einerseits gehen diese Gruppierungen dem Minister ziemlich auf die Nerven - aber es ist auch einfach, ihnen für jedes Verschwinden die Schuld in die Schuhe zu schieben. Kann diese Korruption enttarnt werden? Und was ist mit den Drachen, können sie wieder eingefangen werden?

Vollmond: 21.11.29 & 20.12.29

Schulbeginn: 01.09.29
Feuerkelcheröffnung: 01.09.29 Abendessen
Namensziehung der Teilnehmer: 15.09.29
Erste Prüfung im Turnier: 16.11.29
Zirkus Arcanus: Hogsmeade
Winterball: Freitag der 21.12.29
Winterferien: ab 24.12.29

#76

RE: ★ Your Love letters

in LOVE LETTERS 29.11.2021 11:16
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo liebe Partner,

Wenn wir Bilder wie diese hier sehen....





und zugleich dann die Radios auch noch folgenden Song spielen....



... dann ist es wohl wirklich wahr. Der Winter und vor allem die Adventszeit ist wohl wirklich da. Für viele die schönste Zeit des Jahres, für andere auch einfach nur Kitsch. Aber egal wie ihr dazu nun stehen mögt, so hoffen wir dennoch, dass ihr euch eine schöne Zeit macht und vor allem gesund bleibt.

Liebe Grüße
sendet euch das Team des Dreams of Nature


Lysander Scamander hat sich bedankt!
nach oben springen

#77

RE: ★ Your Love letters

in LOVE LETTERS 29.11.2021 13:12
von Run the Risk
avatar




Liebes Partnerforum

Was tut ihr bei diesem kalten Wetter so? Wir kuscheln uns gerne auf der Couch mit einem Kakao ein und gucken einen Film. Um euch ein paar Empfehlungen dazulassen, haben wir mal ein paar unserer Member gefragt:

Was ist dein Lieblingsfilm?

Juna: Jumanji - "Obwohl ich Bücher eher vorziehe."
Hmm... gibt es eigentlich Bücher zu Jumanji?

Kolja: Jurassic Park Reihe - "Dinos gehen immer, oder?"
Ein Mann, ein Wort, ich habe keine Einwände.

Juliette: Top Gun oder Pretty Woman - "Weil die Lovestorys und Songs einfach so schön sind."
Aww das ist ja schon fast so kitschig, dass es klebrig wird...

Callum: Blind Side - "Einfach eine schöne und bewegende Geschichte, mit einem wahren Hintergrund"
Verdammt! Wer schneidet hier schon wieder Zwiebeln?

Vielleicht konnten unsere Vorschläge euch ja weiterhelfen bei der Qual der Wahl nach dem passenden Film. Wir wünschen jedenfalls schonmal viel Spass beim Kinoabend und einen guten Start in die kalte Woche!


warm greetings

RUN THE RISK

STORYLINERULESLISTSWANTEDS


Lysander Scamander hat sich bedankt!
nach oben springen

#78

RE: ★ Your Love letters

in LOVE LETTERS 29.11.2021 19:39
von BUTTERFLY EFFECT
avatar


winter is coming



”Winter is the time for comfort, for good food and warmth, for the touch of a friendly hand and for a talk beside the fire: it is the time for home.”

xoxo The Butterfly Effect



Lysander Scamander hat sich bedankt!
nach oben springen

#79

RE: ★ Your Love letters

in LOVE LETTERS 30.11.2021 09:23
von City of Danger
avatar



Die Grüße zum ersten Advent haben wir leider verpasst, aber untätig waren wir dennoch nicht.
Wir haben dem City of Danger ein kleines, großes Makeover verpasst und nun erstrahlt es wieder im neuen Glanz.

Doch nicht nur die Admins waren fleißig.
Auch die Bewohner in New Orleans und Littly Ivywood sind fleißig am Wuseln und Planen.

"Das Leben geht weiter", getreu nach diesem Motto versuchen die beiden Cafasso-Frauen ihr Leben weiter zu führen.
Die eine, Nicoletta, organisiert nach einem kurzen Aufenthalt in Italien, den alljährlichen Wintermarkt mit, um wieder viele Spenden für Wohtätige Zwecke zu sammeln.
Die andere, Alyssia, befördert ihren Geliebten als ihre rechte Hand und versammelt dazu die wichtigsten Mitglieder der Familie um sich.
Das ganze getarnt unter dem Deckmantel des Wintermarktes.
Von der Eislaufbahn bis hin zum Glühwein - hier kommt man auf jeden Fall in Weihnachtsstimmung!




Euer CoD Team



Cassiopeia Rosier hat sich bedankt!
nach oben springen

#80

RE: ★ Your Love letters

in LOVE LETTERS 01.12.2021 17:29
von Nightmares in Paradise
avatar



Advent, Advent, ein Lichtlein br...wartet! Wir haben ja den 01.12. und nicht den 1. Advent. UPS! Erkennt man, dass ich keine Ahnung von Weihnachten habe? Für gewöhnlich flüchte ich aus der Stadt an einen abgelegenen Ort. Ohne Menschen. Ohne Internet. Ohne Strom. Ohne Wasser. --- Okay, das war übertrieben, natürlich hab ich Wasser und Strom. Mein Weihnachtsfest wird folgendermaßen aussehen:



Für wen das 2. Glas ist? Das überlasse ich eurer Phantasie ... außerdem hab ich nie behauptet alleine zu sein ;-)



Today in history...

1913 - Die Ford Motor Company führt das Fließband in die industrielle Produktion ein.
1952 - Mit einem Artikel der New York Daily News über ihre geschlechtsangleichende Operation in Dänemark wird ein Medienrummel um die US-Amerikanerin Christine Jorgensen losgetreten.
1953 - Hugh Hefner gibt die erste Nummer des Playboy in einer Auflage von 70.000 Exemplaren heraus.
1990 - Beim Bau des Eurotunnels erfolgt der Durchbruch. Zum ersten Mal seit der letzten Eiszeit kann man trockenen Fußes vom europäischen Festland nach Großbritannien gelangen.

Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt; Today in history... mit eurem Team vom Nightmares in Paradise


Lysander Scamander hat sich bedankt!
nach oben springen

#81

RE: ★ Your Love letters

in LOVE LETTERS 04.12.2021 19:34
von WAITING FOR SUNRISE
avatar





Liebe Partner,

in der Weihnachtszeit geht es doch vor allem um eines: Dankbarkeit. Einmal innehalten und zu schätzen wissen, was man hat und was man inzwischen vielleicht als Selbstverständlichkeit betrachtet. Doch nichts im Leben kommt "einfach so" - entweder man selbst hat etwas dafür getan oder aber jemand anderes. Und um Letzteres soll es heute gehen: dankbar sein für das, was andere für einen schaffen und was man selbst vielleicht hin und wieder einfach als selbstverständlich hin nimmt. Wovon ich rede? Von denen, die es erst möglich machen, dass es Faketown gibt: die Admins und Mods, die die Foren am Leben halten, Arbeit, Zeit und vor allem Herzblut in jedes einzelne davon stecken, planen, organisieren und gleichzeitig ein offenes Ohr für uns haben. Ihr verdient ein Danke! Nicht nur zur Weihnachtszeit, aber jetzt erscheint mir dennoch ein guter Moment dafür. Grund dafür ist sicher auch, dass ich wieder einmal bewundern darf, wie viel Mühe sich das Team meines Forums gibt (ich verschicke schließlich nur ein paar Grüße). Nehmt euch ruhig mal einen Moment Zeit und bewundert den tollen Adventskalender und die täglich wechselnden Header, die mit viel Liebe gebastelt wurden!



Wie angekündigt, habe ich natürlich auch diese Woche wieder ein Backrezept für euch mit im Gepäck!


Rentier-Kekse

Zutaten:

250 g Dinkelmehl (Type 1050)
100 g Kokosblütenzucker
½ TL Backpulver
½ TL Vanillepulver
1 Prise Zimt
½ TL Salz
200 g stückige Erdnussmus
80 g Butter (Zimmerwarm)
1 Ei
1 EL Milch
Brezel zum Verzieren
60 Schokotropfen (backstabil)
30 rote Schokolinsen zum Verzieren

Zubereitungsschritte

1. Mehl, Kokosblütenzucker, Backpulver, Vanillepulver, Zimt und Salz mischen. Erdnussbutter, Butter in Stücken, Ei und Milch dazugeben. Alles zügig zu einem geschmeidigen Mürbeteig kneten. In Frischhaltefolie gewickelt ca. 1 Stunde kalt stellen.

2. In der Zwischenzeit aus den Salzbrezeln für die Geweihe der Rentiere kleine "Y" schneiden.

3. Teig kurz durchkneten, zu einer Rolle formen und in 30 Stücke schneiden. Diese zu Kugeln formen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen und flach drücken. Mit Schokotropfen als Augen verzieren. Kekse im vorgeheizten Backofen bei 180 °C (Umluft 160 °C; Gas: Stufe 2–3) ca. 8 Minuten backen.

4. Herausnehmen und sofort die "Geweihe" in die Cookies stecken und mit Nase verzieren. Abkühlen lassen.

original post: link zum rezept


In diesem Sinne wünschen wir euch ein schönes zweites Adventswochenende! Bleibt gesund!

___________________________________

WAITING FOR SUNRISEGUESTBOOK


Cassiopeia Rosier hat sich bedankt!
nach oben springen

#82

RE: ★ Your Love letters

in LOVE LETTERS 05.12.2021 16:04
von Tampa Bay
avatar


FACT OF THE WEEK
Viele Floridianer fahren viele Kilometer in den kleinen Ort Christmas, um von dort ihre Weihnachtspost zu verschicken.

Man sollte meinen in Zeiten von Social Media & co. sind Weihnachtskarten inzwischen out, doch in Florida haben sie eine lange Tradition. Nicht nur, dass wir auf idyllische Bilder von Schneemännern und Tannenbäumen verzichten und lieber 'Only in Floirda'-Karten verschicken. Nein, wir tun dies bevorzugterweise auch noch von der Kleinstadt Christmas aus, denn was ist cooler als eine Weihnachtskarte zu erhalten, die von dort stammt? Tja, vielleicht haben wir keinen Schnee, aber dafür eine Stadt, die das ganze Jahr über in Weihnachtsstimmung ist!

QUESTION OF THE WEEK
Wie ist es möglich, dass es in Florida trotz des Klimas im Winter Schnee gibt?

Hallöchen liebe Partner!
Könnt ihr auch schon keine Kekse mehr sehen oder wart ihr schlau genug, die Portionen besser zu rationieren? Wir jedenfalls werden wohl einen Fastentag einlegen müssen, ansonsten können wir Santa bald wirklich Konkurrenz machen! Nicht, dass es nicht irgendwie auch was an sich hätte, unseren Santa-Beachboys Gesellschaft zu leisten. Die haben ja alle ohnehin noch zu viel an wie ich finde, also vielleicht wird es Zeit, eine Revolution anzuzetteln und den diesjährigen Naked Santa zu wählen!

Und ihr so?
- das (santabegeisterte) Chaosteam aus TAMPA BAY


Cassiopeia Rosier hat sich bedankt!
nach oben springen

#83

RE: ★ Your Love letters

in LOVE LETTERS 05.12.2021 20:40
von Hope County
avatar

GREETINGS


Einen wunderschönen Abend ihr Lieben



Jetzt haben wir bereits den 2. Adventssonntag hinter uns gebracht.
Habt ihr das Wochenende gut genutzt und euch mit euer Familie zusammen entspannt und überlegt, wie ihr Weihnachten verbringen wollt?
Oder was ihr Essen wollt?
Ich weiß nur, dass es bei uns als Vorspeise Hühnersuppe gibt...mehr weiß ich noch nicht.
Aber ich glaube, dass wir wie jedes Jahr Fisch an Heiligabend essen.

Nur gut, dass ich schon was gegessen habe, sonst hätte ich jetzt Hunger.

Jetzt wünsche ich Euch noch einen entspannten 2. Adventsabend und ruht euch noch gut aus, morgen geht der Ernst des Lebens wieder los.

Liebe Grüße aus Hope County.


— HOPE COUNTY


Cassiopeia Rosier hat sich bedankt!
nach oben springen

#84

RE: ★ Your Love letters

in LOVE LETTERS 05.12.2021 20:45
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar





HO HO HO ihr Flitzpiepen :D

Das Maryland wünscht euch...



Genießt die schöne Zeit im Kreis eurer Liebsten
mit ganz vielen Plätzchen und Glühwein.

Einen tollen Christmas Song aus unserer Jukebox haben wir natürlich mit im Gepäck.
Also aufgepasst..

Maryland Jukebox 45#



In diesem Sinne wünschen wir euch einen tollen Start in die neue Woche!


Enjoy your Life on countryside of Maryland


♦♦♦ zum Forum ♦♦♦


Cassiopeia Rosier hat sich bedankt!
nach oben springen

#85

RE: ★ Your Love letters

in LOVE LETTERS 06.12.2021 10:40
von Shattered Memories
avatar




Servus liebe Partner,
ihr denkt, ich bin ein Tag zu spät dran? Nun, das könnte man meinen, aber ich musste mich gestern um die Ziege kümmern und ihr eine Weihnachtsmütze für heute aufsetzen. Ihr glaubt nicht, wie stur Berta sein kann Dabei ist sie kein Esel... naja was weiß ich



Ihr fragt euch nach wie vor, wer eigentlich Berta ist? Diese Ziege ist was besonderes und irgendwie ist sie doch tatsächlich zum Forum Maskottchen geworden! Ich hab sie in einer Nacht und Nebelaktion aus einem Zirkus geklaut, um ihr ein Leben in Freiheit zu gewähren. Nun ist sie die neue Ische von meinem Alten Aber sie hat sich heute schon in Schale geworfen und war ziemlich fleißig, weil sie den Bewohner kleine Grüße hinterlassen hat. Somit wollte ich ihr Danke sagen!



Wir wünschen euch somit einen frohen Nikolo!


Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche!

- over and out -


Euer blondes Soletti und die zwei anderen Musketiere des SHATTERED MEMORIES - TEAMS
STORYTIMETHE WANTEDSSEND US A LETTER


Lily Luna Potter hat sich bedankt!
nach oben springen

#86

RE: ★ Your Love letters

in LOVE LETTERS 06.12.2021 16:48
von Butterfly Effect
avatar


sweater weather.
[style=display:block;width:510px; background-color:#ece8e6; border: 1px solid #000; text-align:justify; padding:10px; font-size: 8px; text-transform:uppercase; color:#000; line-height:1.2]
[center]

both your hands in the holes of my sweater.

xoxo The Butterfly Effect


Albus Severus Potter hat sich bedankt!
nach oben springen

#87

RE: ★ Your Love letters

in LOVE LETTERS 07.12.2021 09:06
von Nightmares in Paradise
avatar



Die Temperaturen ziehen ganz schön an, oder? Und zur Feier des Tages, gibt's ein paar Fakten zu Celsius! Der sollte euch im Zusammenhang mit Temperaturen doch etwas sagen, oder? Aber wusstet ihr auch, dass er der Erste war, der die Helligkeit von Sternen messtechnisch untersuchte? Oder herausfand, dass Polarlichter das Magnetfeld der Erde stören? Wieder was gelernt :)



Today in history...

1701 - Anders Celsius (schwedischer Astronom) wird geboren.
1787 - Delaware wird der erste Bundesstaat der Vereinigten Staaten.
1923 - Edwin Powell Hubble beweist die Existenz von Himmelskörpern, die außerhalb unserer Milchstraße liegen.
1996 - Die gotische Lonja de la Seda in Valencia, das Bauhaus und seine Stätten in Weimar, Dessau und Bernau werden von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt.

Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt; Today in history... mit eurem Team vom Nightmares in Paradise


Cassiopeia Rosier hat sich bedankt!
nach oben springen

#88

RE: ★ Your Love letters

in LOVE LETTERS 07.12.2021 09:55
von City of Danger
avatar



Hallo liebe Nachbarn!

In New Orleans und Little Ivywood war gestern ein mysteriöser Mann unterwegs.
Der ist einfach von Tür zu Tür gezogen und hat alle Schuhe aufgefüllt, die zufällig draußen standen.
Soweit wir gesehen haben, hat er aber nicht nur Schokolade verteilt.
Der hatte doch tatsächlich auch die ein oder andere Rute dabei!
Weil wir den genauer im Auge behalten haben, konnten wir gestern leider nicht mehr bei Euch vorbeischauen.

Dafür haben wir heute etwas ganz Besonders mitgebracht.
Wir haben Gerüchte gehört, dass der Kerl nicht nur bei uns unterwegs war.
Also haben wir aufgerüstet und ein Aftercare Paket für Euch zusammengestellt.

Wodka für diejenigen, die ihre Stiefel vielleicht zu spät vor die Tür gestellt haben.
Tee für alle, deren Stiefelfüllung auf einen Schlag dran glauben hat müssen.
Bepanthen für all jene, die es faustdick hinter den Ohren haben. (Zwinkersmiley falls vorhanden einfügen)





Euer CoD Team


Cassiopeia Rosier hat sich bedankt!
nach oben springen

#89

RE: ★ Your Love letters

in LOVE LETTERS 12.12.2021 08:59
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Einen schönen dritten Advent.
ANKLÖCKELN
Das Anklöckeln ist ein ziemlich schwieriger und zusammengesetzter Brauch, der aus der Altschicht des alpenländischen Brauchtums entspringt und in zahlreichen Variationen auftritt. Der Name kommt ursprünglich auch von „klocken“ = klopfen . Je nach Region kann es, entsprechend der Gaben oder besonderer Requisiten, unterschiedliche Namen für den Brauch geben. Das „Kletzein“ ist entsprechend auf die Gabe der Kletzen zurückzuführen. Die Umzugsgruppen erregen durch Läuten eines Glöckchens, durch Singen oder Klopfen die Aufmerksamkeit der Hausinsassen. Der Brauch hat vegetationskultischen Sinn und Ursprung. Es galt hier den bösen Mächten dieser Nächte ihre Kraft zu nehmen. Später wurde er, anhand der vielen christlichen Verse sichtbar, christianisiert. Das Anklöckeln gehört zur Gruppe der Heischebräuche, bei denen Gaben erbittet werden. In manchen Gegenden kehren die Anklöckler ein, in diesen Gegenden kann dann von einem Einkehrbrauch gesprochen werden, eine Sonderform der Heischebräuche.

MOONLIHGT AND SUGAR


nach oben springen

#90

RE: ★ Your Love letters

in LOVE LETTERS 12.12.2021 12:57
von WAITING FOR SUNRISE
avatar





Liebe Partner,

diese Woche muss ich mich mit den Grüßen leider etwas kürzer halten, denn auf meiner To-Do-Liste stehen vor Weihnachten noch ein ganzer Geschenksack voller anderer Dinge. Da muss man sich zwischendurch schon mal bewusst daran erinnern, einfach mal durchzuatmen und sich darauf besinnen, dass in den Vorjahren auch irgendwie immer alles rechtzeitig fertig geworden ist. Ihr habt noch nicht alle Geschenke zusammen? Kein Problem, es ist noch genug Zeit! Nehmt euch am Adventssonntag lieber einmal einen langen Moment, um euch mit einem Heißgetränk zurückzulehnen, ein paar Kekse zu essen (von denen wir zu diesem Zeitpunkt vermutlich alle schon wieder genug haben) und lasst euch von Weihnachtsliedern erzählen, wie besinnlich der Dezember eigentlich doch ist:



Wie angekündigt, habe ich natürlich auch diese Woche wieder ein Backrezept für euch mit im Gepäck!


Swirl Cookies

Zutaten:

250 g Butter
250 g Sanella
500 g Zucker
1 kg Mehl
5 x Vanillezucker
1 x Backpulver
1 Eigelb
Lebensmittelfarbe (rot & grün)
2 x Butter-Vanille-Aroma

Zubereitung:

1. Butter cremig rühren:
In kleine Würfel geschnittene Butter, Sanella, Zucker, Eigelb und Butter-Vanille-Aroma in eine große Schüssel füllen und kurz mit einem Handrührgerät verrühren.

2. Mehl untermengen:
In einer zweiten Schüssel das Mehl zusammen mit dem Backpulver vermischen. Gib die Mischung nach und nach zu dem Butter-Zucker-Gemisch. Anschließend kurz durchkneten, bis alles miteinander vermengt ist.

3. Aufteilen & färben:
Teile den Plätzchenteig in drei gleichmäßig große Teile. Färbe 1/3 rot, 1/3 grün und 1/3 lässt du weiß. Zu deinem Schutz solltest du dir beim Keksteig färben Einweghandschuhe überziehen. Danach muss der Teig gut kühlen, so lassen sich die Weihnachts-Spiralkekse sehr einfach verarbeiten.

4. Teig ausrollen:
Rolle die Teigportionen rechteckig, ca. 5-10 mm. dick aus. Am besten funktioniert es, wenn du den Teig zwischen zwei Blatt Backpapier mit einem Nudelholz ausrollst. Lege die bunten Platten übereinander und bringe sie in Form. Schneide den überschüssigen Teig so weg, dass ein einheitliches großes Rechteck mit glatten Kanten entsteht. Jetzt behutsam einrollen, in Klarsichtfolie einwickeln und für ungefähr 3 Stunden in den Kühlschrank legen.

5. Teigrolle schneiden:
Wenn die Teigrolle fest ist, kannst du sie in Streuseln bzw. Zuckerperlen wälzen. Leider hatten wir keine passenden mehr im Haus. Schneide die Keksteigrolle in gleichmäßige Scheiben und verteile sie auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech.

6. Kekse backen:
Beim Backen ist es wichtig, dass du die Kekse im Auge behältst, damit sie nicht zu dunkel werden. Ich habe die Swirl Cookies im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad (Umluft) für 8 Minuten gebacken. Während des Abkühlens härten sie noch etwas nach.

original post: link zum rezept


In diesem Sinne wünschen wir euch einen schönen dritten Advent! Bleibt gesund!

___________________________________

WAITING FOR SUNRISEGUESTBOOK


Cassiopeia Rosier hat sich bedankt!
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 60 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 249 Themen und 2881 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen