• FSK 18 • Szenentrennung • Harry Potter Next Generation Freeforum • Inplaytime: 01.November 2029 bis 31.Dezember 2029 •
Ein korrupter Minister, der alle Systemsprenger beseitigt und wegsperrt, 3 Gruppierungen, die dem Ministerium gehörig auf die Nerven gehen, frei fliegende Drachen und das Trimagische Turnier, welches das erste Mal seit 1995 wieder stattfinden darf. Ein großes Chaos in der magischen Welt. Während die Venandi aus Amerika die Reinblutideologie wieder auf den Plan ruft, möchten die Hands of Union eine Vereinigung zwischen der magischen und nicht magischen Welt. Und die Hexenjäger? Die wollen alle Magie vernichtet sehen. Einerseits gehen diese Gruppierungen dem Minister ziemlich auf die Nerven - aber es ist auch einfach, ihnen für jedes Verschwinden die Schuld in die Schuhe zu schieben. Kann diese Korruption enttarnt werden? Und was ist mit den Drachen, können sie wieder eingefangen werden?

Vollmond: 21.11.29 & 20.12.29

Schulbeginn: 01.09.29
Feuerkelcheröffnung: 01.09.29 Abendessen
Namensziehung der Teilnehmer: 15.09.29
Erste Prüfung im Turnier: 16.11.29
Zirkus Arcanus: Hogsmeade
Winterball: Freitag der 21.12.29
Winterferien: ab 24.12.29
#1

★ Law and Order

in LAW AND ORDER 08.09.2021 20:20
von THE DAILY PROPHET | 57 Beiträge

• What do you think? Rules
Are rules made for breaking? We think, there can be fun in everything.


FSK & L3S3V3
Dieses Forum wurde als FSK 18 eingestuft. Das bedeutet, dass man 18 Jahre oder älter sein muss, um sich anmelden zu dürfen. Sicher haben wir keinen Weg, dieses zu kontrollieren, aber wir vertrauen auf eure Ehrlichkeit. Sollten wir dennoch erfahren, dass ihr jünger seid, werden wir euch kommentarlos entfernen.

Da es auf Dauer doch düster werden könnte, haben wir uns entschieden, euch den Freiraum zu geben, alles ausschreiben zu können, wie ihr wollt. Seien es gewalttätige oder sexuelle Szenen. Auch dürft ihr In-Charakter jegliche Sprache in Form von Beleidigungen ect. nutzen, die euch beliebt. Beachtet aber bitte, euch in dem Umfeld zu halten, welches für eure Playpartner angenehm ist! Wir wollen nicht, dass sich jemand unwohl fühlt. Immerhin wollen wir alle doch nur unseren Spaß! Inzestöse, Kinder- & Tierpornografische Inhalte sind nicht gestattet.

Vor der Bewerbung
Beachtet bitte, dass wir keine Namen wie Prinzessin Lilifee oder Lottiiii annehmen. Wie im echten Leben muss jeder einen Vor- und Nachnamen haben. Zweitnahmen sind ein Kann, kein Muss.
Des Weiteren nehmen wir keine Anmeldung an, welche ohne Bewerbung stattgefunden hat. Solche werden direkt gelöscht.
Wir sind ein Harry Potter Next Generation Forum. Das heißt, dass wir alle Canoncharaktere annehmen, deren Alter in unserem Spielzeitraum Sinn ergibt und die von J.K. Rowling als noch lebend betitelt werden. Wir distanzieren uns jedoch von Cursed Child und nehmen daher die Geschichte von Delphini und die Geschehnisse nicht an!

Bei uns müssen nur die "älteren" Canoncharaktere wie Harry, Hermine, Draco ect. einen Probepost schreiben. Mit anderen Worten: Die, von denen es von J.K.Rowling Vorgaben gibt. Die folgende Generation kann, muss aber keinen Probepost abliefern.
Eins zu eins übernommene Buch-/Serien-/Film-Charaktere, welche nicht aus dem HP-Universum kommen, lehnen wir ab!
Bewerbungen für Zweitcharaktere werden bei einem Teammitglied bitte angekündigt. Mit einer Erlaubnis darf diese dann im öffentlichen Bereich als Gast gepostet werden!

Aufnahmestops, sollten welche vorhanden sein, sind zu beachten!



Nach der Bewerbung
Wir als Team haben uns dafür entschlossen, keine Probezeit einzufügen. Was nicht heißt, dass ihr sobald ihr im Forum seid, einen Freifahrtschein für mehrere Charaktere habt. Wir wollen zunächst dennoch sehen, dass ihr euch Gedanken um den Charakter gemacht habt. Mit anderen Worten, benötigt ihr ein vollständiges Profil, wofür ihr auch gerne eine unserer Vorlagen nutzen dürft, ebenso wie mindestens drei Posts. Ob diese Posts nun im Hauptplay oder Nebenplay stattfinden ist uns dabei egal. Posts, die allerdings nur 200 Wörter oder weniger lang sind, zählen wir nicht als voll. Achtet bitte auf eine annehmbare Länge.

Euch ist es gestattet, nach erledigen dieser Aufgaben, auch weitere Charaktere anzumelden. Jeder wird jedoch als neuer, fremder Member behandelt und es gibt daher keine Extrawünsche. Wie viele dieser Charaktere ihr macht, ist euch überlassen. Ihr müsst sie aktiv halten können. Seid ihr vor der Bewerbung eines Zweitcharakters, informiert das Team und schreibt als Gast die Bewerbung, sobald ihr das OK erhalten habt.



Das Forenleben
Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu. Wahre Worte. Behandelt eure Mitmember also bitte immer mit Respekt, bleibt Fair und höflich. Sollte es einmal zu einer Auseinandersetzung kommen, zieht doch bitte das Team hinzu, um als Streitschlichter zu fungieren. Vergesst bei allem nicht, dass es sich hierbei nur um ein Hobby handelt!


Wir würden euch bitten, in 1. oder 3. Person zu schreiben. Ob ihr nun die Gegenwartsformen oder die Vergangenheit nutzt, ist euch vollkommen überlassen.


Wir schreiben in unserem Forum in Szenentrennung, jedoch fließt auch etwas Ortstrennung mit hinein. Mit anderen Worten, es ist euch gestattet, mehrere Hauptplays zu beschreiben, solange diese zu verschiedenen Zeiten stattfinden. Immerhin kann man nicht zur gleichen Zeit an zwei Orten sein.

Nennt im Titel eures Plays bitte den Ort, den genauen Tag und die Personen, die daran teilnehmen. Z.B. Ron & Hermine • 16.09.2005 • St. Mungos Mit Open zeigt ihr anderen, dass sie in dieses Play jederzeit hinzukommen können. Verhaltet euch dann aber auch bitte entsprechend, immerhin habt ihr die Einladung ausgesprochen. Closed im Gegenzug bedeutet, dass die Playenden unter sich bleiben wollen. Respektiert dies bitte. Steht nichts von beidem dabei, fragt sicherheitshalber nach, anstatt euch einfach hinzuzuschreiben.

Eure Charaktere sollen heiraten, ein Kind bekommen, sterben? Bei so großen Ereignissen, informiert das Team bitte!



Aktivität
Keiner von uns, weder Member noch Team, kann 24/7 anwesend sein. Respektiert es also bitte, wenn ihr mal nicht innerhalb von einem Tag eine Antwort bekommt, sei es Post, GB oder PN oder anderes.

Ihr fallt für eine Weile aus, aufgrund von Urlaub, Krankheit oder so? Dann meldet euch bitte im entsprechenden Thema ab und informiert eure Playpartner, damit diese euch nicht vermissen. Damit wollen wir vorbeugen, irgendwann Charakterleichen im Forum zu haben. Sollte eure Abmeldung länger als zwei Wochen sein, gebt einem Teammitglied bitte zusätzlich per PN bescheid, mit einer Erklärung.

Wir verfahren nach dem Verfahren der Blacklist, welche einmal im Monat erscheint. Auf dieser erscheinen all die Charaktere, welche in den letzten vier Wochen nicht gepostet wurden, mit anderen Worten, inaktiv waren. Habt ihr einmal gepostet, sei es nun HP oder NP, mit annehmbarer Wortanzahl, so seid ihr safe. Und erscheint euer Name einmal auf der BL, keine Sorge. Ihr habt eine Woche Zeit, euch bei einem Teammember zu erklären und zu entschuldigen oder einen Post zu verfassen. Bei Letzterem markiert am besten das Team, damit dieses es nicht verpasst. Nach dieser Woche werden die Charaktere gelöscht, von denen wir weder Rückmeldung noch Post erhalten haben. Aber keine Sorge, abgemeldete Charaktere sind automatisch safe.



Sonstiges
Beim entsprechenden Thema bereits erwähnt, hier jedoch noch einmal zusammengeschrieben, damit ihr es auf einen Blick habt:
1. Avatare werden nur auf Wunsch doppelt belegt, solltet ihr Zwillinge machen
2. Vornamen werden nicht doppelt besetzt, Nachnamen nur wenn man Teil einer Familie ist
3. Patroni dürfen nur bei guter Begründung doppelt besetzt werden
4. Patroni von Canoncharakteren dürfen nur von diesen gewählt werden. Sollte der entsprechende Canoncharakter verstorben sein, dürft ihr den Patronus natürlich übernehmen {Regelfrage: Wie heißen Harry´s Muggel Onkel & Tante??}
5. Pro Charakter ist es nur möglich, eine besondere Fähigkeit zu erlernen und eine vererbt zu erhalten, bzw ein Wesen zu sein. Zwei Besonderheiten sind unserer Meinung nach mehr als ausreichend. Die einzige Ausnahme ist die Kombination von Legilimentik und Okklumentik, welche gemeinsam erlernt werden dürfen, gerne auch zusätzlich zu einer vererbten Besonderheit oder einem Wesen.
6. Ihr möchtet einen Charakter für eine Canon Familie erfinden? Gute Idee! Schaut dabei aber bitte auf eine sinnvolle Familienverbindung und achtet auf darauf das ausgestorbene Familien auch ausgestorben sind.





Bitte keine privaten Nachrichten an diesen Account!

zuletzt bearbeitet 28.11.2021 15:42 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 60 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 249 Themen und 2881 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen